es war shigeru kawai´s ausdrücklicher wunsch, dass sein name und seine ehre durch jene aufrecht erhalten werden soll, die sein zukünftiges erbe antreten.

Deshalb sollen alle Besitzer eines Shigeru Kawai Flügels den Besuch eines MPA’s erhalten. Es ist uns ein Bedürfnis bei diesem Besuch, dem Shigeru Kawai Flügel eine auf den Pianisten abgestimmte Regulation, eine individuelle Intonation und eine Konzertstimmung zu verleihen – als Geschenk für die Pianisten, die sich für einen der besten Flügel Japans entschieden haben.

die liebe zur musik ist bei allen, die den hochgeschätzten rang eines master piano artisan (mpa) erreicht haben, fest verwurzelt.

Eine tiefsitzende Berufung, die sich durch langjährige Erfahrung und Streben zur Perfektion zur vollen Blüte entwickelt hat. Fast jeder unserer MPA’s beherrscht deshalb selbst ein Musikinstrument.

Ein Klavierbauer muss beweisen, dass er die Fähigkeit hat, für die angesehensten Konzerthallen dieser Welt zu arbeiten oder die wichtigsten internationalen Klavierwettbewerbe zu betreuen. Jeder möchte dieses Ziel erreichen, aber ausgewählt werden nur die Besten. Aber denjenigen, die diese Stufe erklommen haben, eröffnet der Status des Master Piano Artisan (MPA) eine unendliche Fülle neuer Möglichkeiten. Die musikalische Kompetenz des Erbauers spiegelt sich ganz selbstverständlich im Instrument wieder, einem Flügel, der seinen wunderbaren Klang und seine Dauerhaftigkeit unter den Händen des Künstlers beweisen wird.
manabu arimori
naomi hamaguchi
hiroya ishikawa
yuki kamada
yasuhiro kitamura
shinji kurisu
yoshiaki kusakabe
hidemi okubo
takeshi okubo
hitoshi onodera
takanori otake
masato suzuki
nobumichi suzuki
yuji takahashi
michio takayama
masahiko takeda
arimune yamamoto
nobuaki yamamoto

kazuo goka
Cellist und Senior Master Piano Artisan Kazuo Goka hat 40 Jahre Erfahrung als Instrumentalist und Klavierbauer.

atsushi komiyama
Er ist ein ausgebildeter Posaunist, Master Piano Artisan und Absolvent von Japan’s angesehenstem Konservatorium, dem Musashino Academia Musicae

tatsuya murakami
Tatsuya Murakami ist Operntenor und Master Piano Artisan, der mehr als 20 mal im Jahr professionell in Opernhäusern und bei Recitals mit großem Symphonieorchester auftritt.
der immense anteil von handarbeit und die auswahl besonders ausgewählter materialien beschränkt auf natürliche weise die anzahl dieser besonderen instrumente.

Jeder Shigeru Kawai Flügel ist ein einzigartiges Meisterstück einer kleinen, limitierten Fertigung, die sich zum Ziel gesetzt hat die Träume eines Pianisten zu erfüllen.